dal Migliore - "nur vom Besten"

Mit meinem Mann Andreas und unseren beiden Lagotto-Hündinnen Dee-Lila und Chelsea lebe ich im schönen Ostfriesland / Niedersachsen.

 

Als ich vor einigen Jahren anfing zu züchten, war es gar nicht so einfach, sich einen passenden Zwingernamen auszudenken. Da meine erste Hündin Liz di Casa Cleo nicht nur sehr schön war, sondern auch einen unvergleichlichen Charakter hatte, war sie für mich "der beste Hund der Welt" - und ihre zukünftigen Welpen sollten dies im Namen tragen.

 

Zwar hatte Liz nur 2 Würfe mit insgesamt 9 Welpen, von denen eine Hündin (Annabella) bei uns blieb und zwei Hündinnen (Bella-Gioia und Bella-Ria)  in der schönen Schweiz leben, aber sie hat ihr tolles Wesen und auch Schönheit an alle Welpen weitergegeben.

 

Leider ist Liz mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen, aber ihre Enkelin 4 Color Passion Dee-Lila, die Anfang 2013 bei uns einzog, hat uns genauso schell um die Pfoten gewickelt und macht sich sehr gut. Wenn alles gut geht, planen wir mit ihr die Zucht im Zwinger "dal Migliore" fortzusetzen.

 

Im letzten Dezember hat uns auch unsere treue Seele Annabella mit fast 14 Jahren verlassen. Wir sind sehr traurig und vermissen sie sehr.

 

Wir züchten nach Vorgaben und Voraussetzungen der Lagotto Romagnolo Züchtergemeinschaft e. V. im Rahmen des VDH.